Startseite  - Kontakt  - Impressum & Datenschutz
 
 
 
Praxis
 

Über mich

Am 21.08.1967 wurde ich in Rendsburg geboren, schon in meiner Kindheit beschäftigte ich mich mit der Wirkung von Heilpflanzen auf die Gesundheit (Tees, ätherische Öle... ).

Nach dem Abitur (Ernährungslehre/ Biologie) erfolgte erst einmal eine Ausbildung zur Krankenschwester im Sankt Franziskus Hospital in Flensburg. Ich habe in dieser Zeit viel gesehen und gelernt, während ich fast alle Abteilungen des Krankenhauses durchlief.

Nach dem Examen 1990 habe ich längere Zeit in der Neurochirurgie in der Flensburger Diako gearbeitet. Dann erfolgte eine lange Familienzeit mit der Geburt meiner drei Söhne. Auch in dieser Zeit habe ich immer wieder in der Diako als Krankenschwester gearbeitet. Durch die Krankheit meines 2. Sohnes hatte ich das große Glück im Unglück die Arbeit einer Heilpraktikerin kennen und lieben zu lernen.

Ich erledigte die dreijährige berufsbegleitende Ausbildung in 2,5 Jahren und bin seit dem Frühjahr 2007 Heilpraktikerin, seit 2009 mit eigener Praxis. Allerdings war meine Ausbildung 2007 noch längst nicht zu Ende - sie fing gerade erst an, nämlich mit dem Erlernen von alternativen Behandlungsmethoden!

Auch jetzt betrachte ich meine Ausbildung als noch nicht beendet, da es noch viel Neues zu erlernen gibt, denn es gibt täglich neuste Forschungsergebnisse.